Wir haben die Zeit des Betretungsverbotes intensiv genutzt und unsere Konzepte aktualisiert und somit auf den neuesten Stand gebracht. Das ganze Personal war gefordert, um die Qualität in unserer Einrichtung zu überprüfen und gegebenenfalls Methoden und Inhalte neu zu gestalten.

Die Krise als Chance – alle pädagogischen Mitarbeiterinnen haben sich mit der Theorie in den Bereichen Brandschutz, Pädagogik, Kinderschutz, Hygienemanagement, Gefährdungsbeurteilungen, Verpflegungsmanagement und vielem mehr auseinandergesetzt.

Von der Brandschutzordnung bis zum Verpflegungskonzept wurde alles überarbeitet.

Neue Handlungsweisen wie z.B. ein Pandemiekonzept wurden entwickelt, um in allen Bereichen, sei es in der Pädagogik oder im Hygienemanagement, gewappnet zu sein.

Ein anderes wichtiges Thema, die Sexualerziehung in unserer Kindertagesstätte Kunterbunt, konnte ebenfalls neu in einem Konzept verfasst werden.

Durch die Erarbeitung und Erneuerung dieser vielfältigen Konzepte ist unsere Arbeit noch zeitgemäßer und transparenter geworden.

Die Corona Pandemie fordert uns heraus, bitte halten Sie sich an die Mindestabstände und an unsere Hygienemaßnahmen. Telefonisch stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.