Was wir tun:

Der Elternbeirat hat die Aufgabe, die Zusammenarbeit zwischen den Eltern, dem Vorstand und den in der Einrichtung pädagogisch tätigen Kräften zu fördern. Idealerweise ist natürlich immer der direkte Kontakt zwischen Eltern und Team wünschenswert. Ansonsten leiten wir Anregungen und Vorschläge beider Seiten weiter und helfen bei der Umsetzung. Auch bei Problemen sind wir auf Wunsch Ansprechpartner und versuchen, Lösungen zu erarbeiten.

Der Elternbeirat bildet gemeinsam mit den pädagogischen Mitarbeiterinnen und dem Vorstand den Rat der Tageseinrichtung. In ihm beraten die Mitglieder über die Grundsätze der pädagogischen Arbeit, wozu auch die Aufnahmekriterien sowie die Aufnahme gehören. Der Elternbeirat ist vor der Einstellung und der ordentlichen Kündigung von pädagogisch tätigen Kräften anzuhören.

Weiterhin sind wir für die Planung und Durchführung der Kindergartenfeste mitverantwortlich.

Was wir brauchen:

Als Elterninitiative sind wir auf die aktive Mitarbeit aller Eltern vor allem auch bei den Kindergartenveranstaltungen angewiesen.

Bei dieser Gelegenheit bedanken wir uns bei allen Eltern, die uns bisher tatkräftig zur Seite standen.

Wir haben für Fragen, Probleme, Kritik und Anregungen stets ein offenes Ohr und freuen uns über einen regen Meinungsaustausch. Bitte sprechen Sie uns an oder nutzen Sie unseren Briefkasten (über dem Briefkasten für die Elternstunden).

Was wir bieten:

Glückliches Kinderlachen, Spiel, Spaß und vieles mehr.

Auf gute Zusammenarbeit freut sich

Der Elternbeirat